Samstag, 10. November 2007

abartige gedanken

Es ist schon wirklich abartig was man sich manchmal fuer gedanken macht...
da kommt man von ganz normalen gedankengaengen auf die abartigsten dinge die fast laecherlich sind.was ich mir derletzt gedacht hab als ich auf den bus gewartet hab:
jeder mensch is ja irgendwie individuell (manche mehr, andere weniger, aber das is unwichtig).
ich bin ja also wer ich bin..aber was macht mich eigentlich zu dem was ich bin?
und damit faengts an.
wenn mich ein mensch in meinem leben extrem gepraegt hat, mich also auch zu dem gemacht hat was ich bin, und zwar in vielen hinsichten, dann ist er daran ja quasi "schuld"..jetzt nicht im negativen sinne gemeint sondern positiv.
aber schoen und gut..nehmen wir an dieser mensch hats geschafft mich an die grenzen des wahnsinns zu treiben, und mir sowohl direkt als auch indirekt gezeigt er will nichts mit mir zu tun haben. jetzt ist er ja aber trotzdem daran beteilgt wer ich bin.
wenn ich denjenigen in ruhe lassen soll, muss ich denjenigen wohl auch ganz aus meinem leben verbannen und sagen "hey okay, nie wieder er/sie/es"
ABER: muss ich dann auch wieder aufgeben wer ich bin? schließlich ist das ja ein teil von demjenigen? ich weiss im prinzip ist das ne laecherliche frage, weil ich muss ja fuer niemandem aufgeben wer ich bin.
aber wie soll ich mich jemals ganz und 100 %ig von jemandem loesen wenn derjenige ja quasi noch IN MIR steckt?? das GEHT doch gar nicht!!
sowas beschaeftigt mich, weil ich in solchen dingen einfach nicht weiter weiss...auf der einen seite weiss ich ja ganz genau was zu tun ist. auf der anderen seite weiss ich aber 1. nicht wie und 2. will ichs wenn ich ehrlich bin auch gar nicht!
so viele fragen und trotzdem keine antworten....

3 Kommentare:

Typernator hat gesagt…

Er/Sie/Es ist nicht in Dir, sondern hat Spuren/Eindrücke hinterlassen. Eindrücke/Spuren können gut und hilfreich sein, können aber auch destruktiv und schlecht sein.

Versuche diese Spuren zu erkennen und zu bewerten.
Wenn diese Spuren Dich verletzt haben/ Narben hinterlassen, schau nach dem, der Dich/dies heilen kann.


"2. will ichs wenn ich ehrlich bin auch gar nicht!"

Tja, was soll ich dazu sagen...
Wäre interessant mehr darüber zu erfahren.

Typ

Lizzy hat gesagt…

nunja...aber er/sie/es ist immernoch in meinem herzen, also doch in mir..

kennstu nich das gefuehl wenn du weisst du musst was gehen lassen aber du willst es nicht?
...:(

Typernator hat gesagt…

Upsala, ich habe einen kommentar zu meinem kommentar. Da werde ich wohl zukünftig die Benachrichtigunsmaschine einschalten müssen. Hätte mich sonst weiter dazu geäussert. Des weiteren doch lieber/gerne per "IchsuchDich" ;o)